Kita

DIE KITA-ABC STELLT SICH VOR

Geschichte

Soziales Engagement ist ein wichtiger Eckpfeiler in der Firmenkultur des ABC Kunst- und Glückwunschkartenverlags A. Boss und Co AG.

Im Jahr 1994 wurde beim Neubau des Firmengebäudes, an der Grubenstrasse 22, für die Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Kita gebaut. Dies war damals eine Pionierleistung des Betriebs, welche berufstätigen Müttern und Vätern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichterte.

Mit dem Wechsel der Geschäftslokalität 1994 wurde die KITA ABC mit Betriebsbewilligung vom kantonalen Jugendamt eröffnet.

Neben den Kindern der MitarbeiterInnen des Verlags wurden freie Plätze mit Kindern von externen Familien belegt.

Seit dem Frühjahr 2004 leitet Marianne Pfister Britton die Kita mit einem bunten, fröhlichen, erfahrenen Team von sieben Mitarbeiterinnen. Die pädagogisch hochwertige Betreuungsqualität mit qualifizierten Fachpersonen steht im Zentrum der täglichen Arbeit. Ein grosszügiger Stellenplan ermöglicht eine hochwertige Betreuung.

Im August 2020 wechselte das Betreuungstarifsystem von privaten Betreuungstarifen zum kantonalen System mit Betreuungsgutscheinen.

Unsere zwölf Plätze teilen sich heute 27 Kinder aus Schönbühl und der Umgebung, deren Eltern die herzliche Betreuung, die fachlich kompetente Arbeit und das familiäre Klima in unserer Kindergruppe am Herzen liegt.

KITA-ABC

Grubenstrasse 22

CH-3322 Schönbühl

virtuelle Tour

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie:

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7:00 bis 17:30

AGB